Solothurn: Waldläufer und Flüchtlingskinder spannen zusammen

Die Waldläufer Seeland & Tösstal bauen zusammen mit unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden der Region Solothurn Vogelhäuser, Nistkästen und Insektenhotels. Ein Zwischenbericht.

Gestern haben wir zusammen mit den Flüchtlingskindern den ganzen Tag an den Vogelhäusern gearbeitet. Holz, Farbe und weitere Materialen dafür erhielten wir vom Jumbo Solothurn und dem Coop Bau+Hobby Zuchwil. Die Ergebnisse können sich bereits sehen lassen!

Auch bei der Verpflegung konnten wir auf die Unterstützung der Bevölkerung zählen. Das Zmittag brachte uns ein Mami vorbei, zum Znacht wurden wir vom McDonalds Solothurn eingeladen.

Zur Belohnung für die super Arbeit ging es dann am Abend noch ins Hallenbad im Sportzentrum Zuchwil – auch das wurde uns gesponsert :)

An all unsere bisherigen Unterstützer_innen deshalb ein herzliches Dankeschön! Heute wird nochmals intensiv gebaut, damit wir morgen bereit für die Verkaufsaktion im McDonalds Solothurn (ca. 11-16 Uhr) sind. Die Erlöse gehen an UNICEF für die Flüchtlingskinder aus Syrien. Kommt doch vorbei – es lohnt sich!

Hier gehts zur Projektseite