Gruppen

Hilferufe

Sänger/in, Tänzer/in, Komiker/in, Clown o.ä. gesucht (für So.)

BR Soorsi sucht den Superstar! Zur Einweihungsparty morgen am Sonntag, 14:30 Uhr suchen wir noch den Superstar. Bist du ein/e Sänger/in, Tänzer/in, Komiker/in, Clown, etc. oder du kennst jemand welcher diese Anforderung erfüllt, meldet euch bitte bei uns! Wir freuen uns auf euch und sind auch willkommen für Newcomers. :-) 

Gruppe: Blauring Sursee

Kilbi-Attraktion! RIESENRAD-GUMPISCHLOSS

Für unser tolles Honeri-Fäscht suchen wir eine tolle Chilbi-Attraktion, die die ganze Bevölkerung anzieht. Der absolute Hammer wäre etwas wie ein Riesenrad oder ein Gumpischloss. Wir nehmen alles was wir bekommen können.

 

Helft uns, unseren Chilbitraum zu erfüllen! ;-)

 

 

 

Gruppe: Jubla Hohenrain - Kleinwangen

Lichterkette und Monteur

Damit unser neu gestrichenes Pfarreiheim auch in der Nacht in erhelltem Glanz erscheint suchen wir eine Lichterkette, LED-Lampe, Weihnachtsbeleuchtung, etc.Wir würden die Kette gerne mit dem bereits vorhandenen Bewegunsmelder verbinden, doch leider sind wir selber dazu nicht in der Lage, und dann kommst du ins Spiel. Wenn du so etwas kannst und eine Lichterkette hast melde dich bei uns oder komme spontan zum Pfarreiheim Sursee.

Gruppe: Blauring Sursee

Brennholz für OpenAir-Brunch gesucht

Für unseren Brunch am Sonntagmorgen suchen wir genügend Brennholz für ein Feuer.

Melde dich direkt bei Adrian Kronenberg 079 800 86 08

Gruppe: JuBla Schötz

Doppelseitiges, starkes Klebeband gesucht

Für den Ausbau unseres Gruppen- und Kinderkrippenraumes suchen wir starkes, doppelseitiges Klebeband!

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 

 

Gruppe: Blauring Willisau

6 Holzpalletten in gutem Zustand gesucht

Wir suchen 6 Holzpalletten in gutem Zustand, um unseren Gruppen- und Kinderkrippenraum wieder herzurichten. Herzlichen Dank für Unterstützung!

Gruppe: Blauring Willisau

Materialien für Eröffnungsfeuerwerk

Feuerstöcke, Tischbomben oder ähnliches suchen wir noch für die Eröffnung unseres farbenfrohen Pfarreiheimes.

Bitte bringt uns die Materialien bis am Sonntag, 14:00 Uhr. Daaaanke!! :-) 

Gruppe: Blauring Sursee

Beamer und Leinwand

Die Pfadi Rothenburg veranstaltet ein Openairkino auf der Alten Brücke in Rothenburg. Dazu bräuchten wir einen leistungsstarken Beamer und eine Leinwand (ca. 4 Meter). Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Unterstützung!

Gruppe: Pfadi Rothenburg

100 kleine Scharniere

Um die Memorytafeln unseres Memorys auch fest auf eine Unterlage zu befestigen, benötigen wir 100 kleine Scharniere. Somit kann man die Memorytafeln aufdecken und wieder zudecken, ohne dass je eine Memorytafel verloren geht.

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Klarlack für Holzflächen

Wir möchten unser Memory aus Holz wetterfest machen. Hat jemand Klarlack, um uns dabei zu helfen?

 

 

 

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Altes Auto gesucht!

Hilfeeeeeeeeeeeeeee!!!! Wir suchen für einen Posten unseres Erlebniswegs in Kriens ein altes Auto. Es muss nicht fahrtüchtig sein. Es wäre ideal, wenn es zu uns trasportiert werden würde. Vielen Dank schon im Voraus!

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Teelichter

Die Jubla Nottwil sucht, bis spätestens am Sonntag, 13. September:

mindestens 100 Teelichter

 

Ort: Vikariatshaus an der Oberdorfstrasse in Nottwil.

 

Teelicht-Spenderinnen oder -Spender melden sich bei Jessica, Tel. 079 929 88 92

Gruppe: JuBlaNo

Heliumballone und -Flasche

Die Jubla Nottwil sucht, bis spätestens am Sonntag, 13. September:

- Heliumflasche

- ca. 100 Ballone

- Ballonschnüre

 

Gebraucht werden die Ballone beim Vikariatshaus an der Oberdorfstrasse in Nottwil.

 

Wer solche Ballon-Utensilien hat, meldet sich bei Jessica, Tel. 079 929 88 92

Gruppe: JuBlaNo

Bergseile

Alte Bergseile sind gefragt! Du hast ein Seil welches du nicht mehr brauchst? Unterstütze uns und bring es vorbei: Schachenstrasse 15a, 6010 Kriens

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Kuchen für Verkauf und Genuss

 

Um unser Vorhaben zu finanzieren, brauchen wir von EUCH einen feinen Kuchen, welchen wir dann verkaufen  oder als Stärkung selber geniessen können :D. Ob Schokolade-, Marmor-, Zitronen- oder Rüeblikuchen, wir haben jeden Kuchen gern. Bitte melde dich unter der Nummer: 077 403 29 46

oder bring ihn einfach bei der Infozentrale vorbei: Schachenstrasse 15a, 6010 Kriens

 

 

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Kochtopf

 

Haben Sie noch einen alten Kochtopf zuhause, den Sie nicht mehr brauchen?

Unser Posten des neuen Erlebnisweges in Kriens bräuchte einen solchen.

Der Topf sollte am besten einen Henkel haben und es wär auch schön wenn er schon die eine oder andere Beule hätte.

 

 

Bitte melde dich unter der Nummer: 079 236 46 96 oder bring ihn einfach bei der Infozentrale vorbei: Schachenstrasse 15a, 6010 Kriens

 

 

 

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Risottokocher und Reis

Beim Spaghettiplausch wurden wir so überrumpelt, dass wir zu wenig für den Risottoplausch kalkuliert haben. Wir sind dringend auf der Suche nach Risottokocher und Risottoreis. Wir danken jetzt bereits! 

Gruppe: Blauring & Jungwacht Bueri

Telefonmasten

Um einen Ritiseilpark bei der Hackenrainhöhe zu verwirklichen, benötigen wir 2 Telefonmasten oder Ähnliches.

 

Bitte melden unter der Nummer: 077 403 29 46

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Helium und Besucher für Kinderspielfest

 

Hallo 

Wir möchten an unserem Kinderspielfest gerne einen Ballonwettbewerb starten. Dafür brauchen wir aber dringend Helium damit wir die Ballone auch steigen lassen können!

Ausserdem brauchen wir viele junge Besucher. Am Samstag sind wir in der Turnhalle in Ufhusen und am Sonntag in der Turnhalle in Grossdietwil.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Danke! 

 

 

0795033077

Gruppe: Jubla Grossdietwil

Plexiglas / Holzplatten A3 und A4 für Erlebnisweg

Um auf unserem Erlebnisweg die Postenerklärungen wetterfest und langfristig zu befestigen, brauchen wir Holzplatten oder Plexiglasscheiben in den Grössen A3 und. A4.

 

 

 

Bitte melden sie sich unter der Nummer: 077 403 29 46

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Ca. 50 Liter Sand (für einen Barfussweg)

Um unseren Barfussweg beim Langmattspielplatz zu verwirklichen, brauchen wir etwa 50 Liter Sand.

Wir bitten um eure Unterstützung.

Bitte melden unter der Nummer: 077 403 29 46

Gruppe: Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens

Einweihungsapero

Am Sonntag, 13. September möchten wir mit Gross und Klein, mit Alt und Jung unser Erfolg feiern. 72 Stunden haben wir gearbeitet und vieles geleistet. Für dies möchten wir einen Apero offerieren! Und hier sind Sie gefragt! :-) ein bunter Apero wäre toll, denn Sursee ist dank uns nun kunterbunt. Bringt her was ihr habt, sei es Essen oder Getränke! Wir sind allen dankbar. :-) 

Gruppe: Blauring Sursee

Druckerei für Jubla Zeitung gesucht

Die Jubla Riffig erarbeitet innerhalb von 72h eine Jubla Zeitung, welche dann auch gedruckt werden muss. Bisher haben wir eine Auflage von 100 Stück, welche wir jedoch vergrössern möchten. Unsere Zeitung umfasst zwischen 20 und 30 A4 Seiten geheftet, wobei der Umschlag (wenn möglich) farbig und der Inhalt schwarz-weiss sein sollte. Wir werden am Sonntagmorgenfrüh druckbereit sein und werden dann unsere Zeitung am Sonntagnachmittag verteilen. Der Erlös wird an die von den Kindern ausgewählte Hilfsorganisation "viva con agua" gespendet.

Gruppe: Jubla Riffig

Zmittag für 20 Helfer/-innen der Highland Games Luzern

Da wir heute auf der Luzerner Allmend beim Aufstellen der Highland-Games Luzern (www.hglu.ch) helfen, wäre es cool, wenn uns jemand ein Zmittag vorbeibringen könnte.

Vielen herzlichen Dank dafür bereits im Voraus!

 

 

 

Gruppe: Jungwacht Blauring Littau

Besucher für unser Jubla-Fäscht (:

Wir laden Jung & Alt für unser Honerifäscht im Hohenrain LU ein. Beim Schulhaus wird es Attraktionen für die kleinen Gäste geben, am Abend gibt es gemütliches Beisammensein und Party. Auch für Jeden Essgeschmack wird es etwas geben. Wir freuen uns auf DICH! Jubla-Hohenrain-Kleinwangen

 

Gruppe: Jubla Hohenrain - Kleinwangen

wanted: Pinsel

Wir brauchen Pinsel damit alle Hände etwas zu tun haben bei unserem Projekt. Tauschangebote sind willkommen. 

Bitte melden unter: 079 128 06 58

Gruppe: Blauring Zell

Openair-Kino Besucher/-innen gesucht!

Jungwacht Alpnach und Blauring Alpnach veranstalten mit den Kindern ein Open-Air Kino. Im Dorf wird Werbung gemacht und mit dem von den Kindern selbstgedrehten Film erhoffen sie sie sich möglichst viele Besucher/-innen anzusprechen.

Gesucht sind also noch: Besucher/-innen für's Openair-Kino! :-)

Gruppe: Jungwacht Alpnach, Blauring Alpnach

Popcorn-Maschine für Openair-Kino

Gemeinsam mit Kindern aus dem Dorf veranstalten wir ein Open-Air Kino. Dafür drehen sie sogar selber einen Film!

Für die Vorführung am Sonntag suchen wir eine Popcorn-Maschine.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand eine ausleihen / für Benutzung zur Verfügung stellen könnte.

Vielen herzlichen Dank dafür bereits im Voraus!

Gruppe: Jungwacht Alpnach, Blauring Alpnach

Blauring & Jungwacht Bueri Blauring Buttisholz Blauring Horw Blauring Ruswil Blauring Sarnen Blauring Sursee Blauring Willisau Blauring Zell JO Pilatus Jubla & Pfadi & Jugendanimation Kriens Jubla Grossdietwil Jubla Hitzkirch Jubla Hohenrain - Kleinwangen Jubla Knutwil - St. Erhard Jubla Menznau Jubla Riffig JuBla Schötz Jubla Schwarzenberg JuBla Sempach JuBla Triengen Jubla Werthenstein JuBlaNo Jugendmusik Rothenburg Jungschar Ruswil Jungwacht & Blauring St.Karl Jungwacht Alpnach, Blauring Alpnach Jungwacht Blauring Littau Jungwacht und Blauring Egozwil Wauwil Jungwacht und Blauring Entlebuch LocLead LUZERN Pfadi Ballwil Pfadi Isenringen Beckenried Pfadi Root Bruder Klaus Pfadi Rothenburg Pfadi St. Jakob Eschenbach Pfadi St. Peter und Paul Inwil Pro Natura Jugendgruppe Luzern youngCARITAS

Die Aktion 72 Stunden in den Kantonen Luzern, Obwalden und Nidwalden wird von diesen und vielen weiteren Organisationen unterstützt:

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Kontakt

Hast du Fragen, Anregungen oder Anliegen? Dann melde dich bei uns!

72 Interactions

...ist unser Motto! Du kannst selber Teil des Abenteuers werden: Mitfiebern, mithelfen und dich mitfreuen!

Community Space besuchen

Triff uns im Community Space in der Stadt Luzern! Vom 10. bis 13. September kannst du dich auf dem Inseli vor dem KKL über die Aktion 72 Stunden informieren, dir die neusten Fotos und Videos ansehen und die aktuellen Hilferufe verfolgen. Alleine, gemeinsam mit Freunden oder mit bisher fremden Menschen kannst du die Gruppen unterstützen!

Radio hören

Auf Sunshine Radio und Radio Central wird laufend über die Projekte berichtet und du wirst über die spannendsten Hilferufe informiert.

Aktions-App herunterladen

Mit der Aktions-App kannst du Hilferufe durchstöbern, Kontakt aufnehmen und den engagierten Kindern und Jugendlichen unter die Arme greifen. 

Gratishotline anrufen

Unter der Gratishotline 0800 72 72 24 kannst du deine Unterstützung auch ganz offline und unkompliziert anbieten!

Social Media abchecken

Natürlich erfährst du auch über Social Media, was bei den Projekten läuft und wo deine Unterstützung gebraucht wird!

Luzern/Obwalden/Nidwalden

In den Kanton Luzern, Obwalden und Nidwalden beteiligen sich insgesamt knapp 50 hochmotivierte Gruppen an der Aktion.